Neugestaltung der Ostpromenade – Niedrigere Traubenkirschen ersetzen ursprünglich geplante Weiden

Die Neugestaltung der Ostpromenade am Schulauer Hafen geht planmäßig voran. Mit der Vorstellung der nächsten Schritte im jüngsten Planungsausschuss der Stadt Wedel am 8. November stehen nun weitere Details für die Umsetzung der Planung fest.

Im Nachgang zur September-Sitzung des Planungsausschusses hatte es seitens der Verwaltung in Abstimmung mit dem externen Planungsbüro eine intensive Prüfung des Baumkonzeptes gegeben, stets im Abgleich und im Einklang mit dem freiraumplanerischen Gesamtkonzept für die Ostpromenade. Dabei wurden auch die Anregungen und Bedenken der Anwohnenden berücksichtigt, allerdings unter der obersten Prämisse, dass die Umgestaltung Ostpromenade der Steigerung der Aufenthaltsqualität aller dienen soll. Ergebnis dieser Überlegungen ist ein Kompromiss, der den Austausch einer der beiden ursprünglich geplanten Baumarten vorsieht. Die Details wurden in einer Präsentation im Planungsausschuss vorgestellt. Diese ist unter diesem Link zu finden.

Die Pflanzung der 13 Traubenkirschen und zweier Golderlen ist für die 46. Kalenderwoche geplant.

Autor: Sven Kamin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Stadt Wedel,  
Foto: Stadt Wedel/Kamin

Kontakt

Ansprechpartner

Stadt Wedel
Fachdienst Stadt- und Landschaftsplanung
Rathausplatz 3-5
22880 Wedel
www.wedel.de

Ansprechpartnerin: Frau Hoppe
Telefon: +49 (4103) 707 346
E-Mail: e.hoppe@stadt.wedel.de

Sanierungsträger

Deutsche Stadt- und Grundstücks-
entwicklungsgesellschaft mbH
treuhänderischer Sanierungsträger der Stadt Wedel

Ansprechpartner:
Richard Mühlmann
Telefon: +49 (40) 182121201
E-Mail: richard.muehlmann@dsk-gmbh.de

Top